Moin! Ich bin ein Webdesigner und programmiere Webseiten  die Profil haben und einen hohen Wiederer-kennungswert  besitzen. Ich benutze die fortschrittlichsten Open-Source- Tools, um die Seiten zu gestalten. Hierzu zählen Blue Griffon,Gimp und Bluefish!

Die Bilder die ich ins Netz stelle werden von mir sorgfältig aufbereiet und webtauglich gemacht. Bei den meisten Bildern ist keine Retusche notwendig, bei einigen jedoch schon, Gimp ist hierzu hervorragend geeignet.

Ich lege Wert auf ein eigenständiges Design, damit nicht jede Seite gleich aussieht! Das alles mache ich als Hobby, obwohl ich es gelernt habe.Ein weiteres wichtiges Merkmal von hochwertigen Printprodukten und elektronischen Medien ist die Typografie. Die Grundlage für diese Kunst ist eine ausgewogene Balance aus Kreativität und typografischem Design!

  • 2 Jahre Webdesignstudium an der ILS.
  • 5 Jahre Studium Kommunikationstechnologie Druck an der BUGH Wuppertal
  • Ausbildung zum Offsetdrucker.
  • Ausbildung zur DTP-Fachkraft.

Ich höre gerne Rock und Heavy Metal meine Lieblingsbands sind Paradise Lost, Evanescence oder Metallica! Ich höre aber auch gern Radio!



Mein Favorite Essen ist Spiess-braten mit Kartoffeln und viel Gemüse, mmhm lecker am besten mit Spargel und Sauce Hollandaise das könnte ich jeden Tag geniessen!




Ansonsten gehe ich gern spazieren und geniesse die Natur um mich herum, manchmal fahre ich auch Fahrrad aber das kommt nicht so häufig vor.